8. März 2024

Inklusion und Stärkung von Frauen

Es war noch nie so wichtig wie heute, zusammenzuarbeiten, um Barrieren abzubauen und eine gerechtere und integrativere Gesellschaft für Frauen zu schaffen. Jeden Tag kann ein Teil dazu beigetragen werden, dies zu erreichen.

Für die TUI Care Foundation ist die Förderung von Inklusion und die Stärkung von Frauen ein Leitprinzip. Dies ist die treibende Kraft hinter dem weltweiten TUI Academy-Programm, das jungen Menschen, insbesondere Frauen, aus sozial schwachen Gemeinschaften berufliche Bildung und Karrierechancen bietet.

Gemeinsam mit der internationalen Entwicklungsorganisation Plan International, setzt sich die TUI Care Foundation in Thailand und der Dominikanischen Republik für die Gleichstellung von Mädchen und jungen Frauen ein. 60 % der Schüler*innen an diesen beiden TUI Academies sind Frauen. Sie erhalten eine Berufsausbildung und Lebenskompetenzmodule zur persönlichen Entwicklung, zur Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt, in beruflichen und gesundheitlichen Fragen. Sie lernen, wie sie sich vor Ausbeutung schützen und ihre Chancen auf eine menschenwürdige Arbeit verbessern können. Am Ende ihrer Ausbildung sind sie in der Lage, eine Karriere in der Tourismusbranche einzuschlagen.

Bildung und Sensibilisierung spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Eingliederung und der Stärkung von Frauen, und die TUI Acadamies bieten die Unterstützung und die Ressourcen, die junge Frauen benötigen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Sehen Sie sich unser inspirierendes Video an, das zeigt, wie aus den Mädchen von heute die starken Frauen von morgen werden.