Berlin, 17. März 2022

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Studienabschluss an unsere Studentinnen und Studenten der TUI Academy Dominikanische Republik!

56 Studierendinnen und Studenten haben soeben erfolgreich die TUI Academy Dominikanische Republik abgeschlossen - unser siebter Abschlussjahrgang!

In Zusammenarbeit mit Plan International bietet die TUI Academy Dominikanische Republik jungen Menschen eine Aus- und Weiterbildung und hilft ihnen beim Zugang zu Arbeitsplätzen im Tourismussektor. Sie konzentriert sich auf die Förderung sozialer, wirtschaftlicher und persönlicher Kompetenzen für benachteiligte junge Menschen - insbesondere Frauen - und hat inzwischen über 250 Schülerinnen und Schüler erfolgreich in verschiedenen Bereichen des Gastgewerbes ausgebildet, die sie für die Arbeit in den Hotels und Resorts benötigen.

Die Absolventinnen und Absolventen im Alter von 17 bis 24 Jahren haben alle eine theoretische Ausbildung und ein Berufspraktikum im Blue Diamond Resort Hotel absolviert. Nach ihrem Abschluss können sie nun eine Anstellung in ihrem gewählten Fachgebiet zu finden - als Hotel Rezeptionistin oder Rezeptionist, Verwaltungsangestellte, Barkeeper, Reinigungskraft oder Küchenhilfen.

Wir wünschen den Absolventen alles Gute für ihren Berufseinstieg in der Tourismusbranche!