27. Januar 2017

Neues Magazin der TUI Care Foundation

Die erste Ausgabe des Magazins WE CARE blickt auf die Highlights der Arbeit der vergangenen Jahre zurück und gibt Einblicke in die Neuausrichtung der TUI Care Foundation. Mit Interviews, Reportagen und Hintergrundberichten blickt das Magazin auf erfolgreiche Vorhaben in Europa, Afrika und in der Karibik und stellt die Menschen hinter den Projekten vor.

Die TUI Care Foundation verfolgt eine klare Strategie: Vom Tourismus sollen alle profitieren können – die Gäste genauso wie die Menschen vor Ort. Deshalb bietet die Stiftung neue Zukunftsperspektiven für junge Menschen, setzt sich für den Schutz von Umwelt und Natur ein und fördert die nachhaltige Entwicklung von Destinationen auf der ganzen Welt.

Das Magazin führt Sie nach Lanzarote, wo die TUI Care Foundation mit Bauern und Menschen mit Behinderungen den traditionellen  Weinanbau am Leben erhält. In Tansania werden Farmern dabei unterstützt, die Elefanten des Tarangire Nationalparks auf friedliche Weise von ihren Feldern fernzuhalten. Auf der Karibik-Insel Curacao lernen Kinder wie sie zu Botschaftern für eine saubere Umwelt werden. Und in Sansibar finanziert die Stiftung die Ausbildung junger Tour Guides, damit sie anschließend Arbeit und Einkommen haben.

WE CARE möchte informieren, aber auch die Lust auf Begegnungen mit Einheimischen wecken und für achtsames Reisen sensibilisieren. Lesen Sie das Magazin hier.