2. November 2016

Neue Horizonte eröffnen

Fritz Joussen, Vorsitzender des Vorstands der TUI Group über Tourismus als Entwicklungsmotor und die neue Ausrichtung der internationalen TUI Care Foundation.

Tourismus ist weit mehr als Sonne und Meer. In vielen Ländern der Welt ist er der wichtigste Entwicklungsmotor, mit ihm wachsen Bildung und Wohlstand. Vielen Menschen ermöglicht er den Start in ein besseres Leben und ist vielleicht die effizienteste Form von Entwicklungspartnerschaft. Der Tourismus macht vielerorts aber auch die gesellschaftlichen Herausforderungen sichtbar.

Als weltweit führendes Tourismusunternehmen bringt die TUI jedes Jahr Millionen Urlauber an Ziele in aller Welt. Die Mitarbeiter der TUI und ihrer Gesellschaften sind in mehr als 100 Ländern der Erde zu Hause, sie kennen die Menschen, sie sind Teil der lokalen Gemeinschaften und übernehmen dort Verantwortung.

Das vielfältige gesellschaftliche Engagement der TUI und aller ihrer Gesellschaften wird zukünftig in der TUI Care Foundation gebündelt. Wir sind überzeugt: Gemeinsam mit Gästen, Urlaubern und Mitarbeitern können wir viel in der Welt erreichen und einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass in Urlaubsländern alle von den Besuchern und vom Tourismussektor profitieren können.

Wir eröffnen jungen Menschen neue Zukunftsperspektiven und engagieren uns für den Schutz von Kindern und Jugendlichen. Wir setzen uns für den Erhalt von Umwelt und Natur ein. Und wir fördern Projekte, die die Lebensbedingungen vor Ort verbessern und Regionen für die Zukunft nachhaltig entwickeln.

Auf der neuen Website der TUI Care Foundation, lernen Sie die Projekte der Stiftung kennen und erfahren mehr über die Menschen, die die Projekte auf der ganzen Welt zum Leben erwecken. Wir hoffen, dass diese Begegnungen auch bei Ihnen die Lust wecken, Neues zu entdecken. Denn dies verbindet die Arbeit der TUI Care Foundation mit dem Reisen: Sie schafft Begegnungen, eröffnet neue Horizonte. Gemeinsam mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern übernehmen wir Verantwortung – ganz im Zeichen unserer Unternehmensvision „Think Travel. Think TUI“, die wir auch mit der TUI Care Foundation leben wollen.

Die TUI Care Foundation wird sich für gesellschaftlich, ökologisch und wirtschaftlich intakte Destinationen engagieren - im Sinne der Menschen vor Ort und im Sinne der Besucher. Wir freuen uns, wenn Sie die uns dabei begleiten.